Was kostet Amazon Alexa pro Monat?

Nach den einmaligen Anschaffungskosten für den smarten Lautsprecher fallen für die weitere Verwendung von Alexa grundsätzlich keine weiteren Kosten an – abgesehen von den Kosten der Internetverbindung, die aber wohl jeder Alexa-Nutzer ohnehin zu Hause hat.

Mehr Komfort – laufene Kosten

Um Alexa jedoch in größerem Umfang zu nutzen, können weitere, kostenpflichtige Dienste komfortabel sein. Diese sind beispielsweise:

  • Amazon Prime für Prime Music, Filmstreaming und einige kostenlose eBooks. Kostenfaktor: ab ca. 6 Euro pro Monat
  • Amazon Music Unlimited als Music Streaming Dienst. Kostenfaktor: ca. 10 Euro pro Monat Oder Spotify als alternativer Music Streaming Dienst. Kostenfaktor: ca. 10 Euro pro Monat für alle, die nicht die kostenlose Version nutzen wollen und die lästige Werbung ausschalten wollen. Mehr zum Musikhören mit Alexa findet Ihr in diesem Artikel.
  • Audible für den Zugriff auf Hörbücher. Kostenfaktor: ca. 10 Euro pro Monat Mehr zum Hören von eBooks mit Alexa findet ihr in diesem Artikel.